Ernährungsberatung

Gesundheit ist essbar und beinhaltet viel mehr als das Wissen um Nährwerte, Inhaltstoffe und Kalorien.
Unser Essen liefert uns Kraft und Vitalität, es ist das Mittel zum Leben, es fördert soziale Kontakte, Kreativität und Inspiration, es kann regenerierend oder aufbauend wirken, es beeinflusst unsere Psyche und fördert die Gesundheit, es verbessert die Krankheitsabwehr, stärkt das Immunsystem, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und vieles mehr.
Die Ernährung als Basismedizin ist von unschätzbarem Wert, sie darf bewusst wertgeschätzt, gesegnet und mit Dankbarkeit genossen werden.
Leider entstehen in unserer westlichen, modernen Welt dennoch viele ernährungsbedingte Erkrankungen.
Gezielte Informationen und manchmal nur kleine Veränderungen der Essgewohnheiten führen oftmals zum gewünschten Wohlbefinden.

Wir können uns durch das tägliche Essen krank machen, aber auch stärken und die Gesundheit erhalten.
                                                                                                                                                                                         Paracelsus