Über mich

Meine Philosophie
Täglich sind wir innerlichen und äusserlichen Herausforderungen ausgesetzt. Manchmal erscheinen sie uns einfacher, manchmal schwieriger…-und plötzlich schaffen wir das Unmögliche…Meine Philosophie und mein Erstreben ist es, so gut wie ich kann, unter anderem, folgendes Zitat zu leben.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Weisheit, eines vom anderen zu unterscheiden.
Friedrich Christoph Oetinger

Und ich versuche, mich immer wieder-, an die „Vier Versprechen“ von Don Miguel Ruiz’s gleichnamigen Buch zu erinnern. Sie sind ein wohltuender Begleiter.
Wählen Sie Ihre Worte mit Bedacht und seinen Sie untadelig mit Ihren Worten.
Nehmen Sie die Dinge nicht persönlich.
Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse.
Tun sie immer Ihr Bestmögliches.

Berufliche Laufbahn

Seit März 2020          Naturheilpraktikerin in eigener Praxis
2012-2018                Praktische Tätigkeit in der Praxis für Ganzheitsmedizin, Johann Schmid in Heiden
2005-2011                Berufsbegleitende Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN in der Schule für angewandte Naturheilkunde in Zürich
2000-2011                Sachbearbeiterin im Bereich Innendekorationen, in Voll- und Teilzeit in Zürich
1990-2000                Lehre als Innendekorationsnäherin in Chur, berufstätig in verschiedenen Ateliers und Einrichtungsgeschäften in Zürich

Weiterbildungen
Es ist mir wichtig, mich für meine persönliche Weiterentwicklung und zum Wohl meiner Patienten laufend fortzubilden.

  •          Dunkelfeldmikroskopie
  •          Anwendungsgebiete der Ceres-Heilmittel
  •          Chronische Entzündungen, die heimliche Gefahr der modernen Welt
  •          Säure-Basen-Haushalt
  •          Nahrungsmittelunverträglichkeiten, was steckt dahinter
  •          Mitochondriale Medizin
  •          Frauenheilkunde
  •          Gleichstellung versus Gleichwertigkeit von Mann und Frau
  •          Wenn die Seele leidet, leidet auch der Körper
  •          EMOHA, emotionale Heilarbeit

 

 Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
                                                                                      
Mahatma Gandhi